Namensgeneratoren im Netz

foscoEs ist eine tolle Spielerei, die zwar wenig Sinn, aber dafür Spaß macht: Namen im Internet generieren. Bereits vorgestellt habe ich euch den Chantalisator, der mich – unter anderem – zu Anakin-Chesney Pabst macht. Heute kommen weitere Generatoren hinzu.

Elbischer Name

Menschen, die ihren Kindern Namen wie Desteny-Chiara oder Justin-Pepsi geben, beweisen ein hohes Maß an Fantasie und Kreativität. Aber auch Elben-Eltern sind ganz stark in der Namensvergabe. Wer unter Legolas, Elrond, Arwen, Galadriel und Haldir nicht als Fremder auffallen möchte, legt sich besser einen elbischen Namen zu:

http://www.chriswetherell.com/elf/

So wird Angela Merkel zu Fëanor Elensar und Vladimir Putin zu Mahtan Eärfalas. Ich hingegen leite über zum nächsten Generator als Tur-anion.

Hobbit-Name

Von den Elben ist man thematisch nicht weit entfernt von Bilbo, Frodo und Samweis. Deren Namen klingen weniger mystisch, aber sind dafür leichter zu lesen. Werde einer von ihnen:

http://www.chriswetherell.com/hobbit/

Wäre Barack Obama ein Elb, so würde man ihn Fosco Goldworthy of Michel Delving nennen. Klanglich schön, aber genauso sperrig, darf sich Ursula von der Leyen künftig als Nob Gamgee-Took of Bywater bezeichnen. Wenn ich dadurch Loamsdown of Great Smials heiße und man Smials wie Smiles ausspricht, dann finde ich den Namen sehr passend. Was auch immer Loamsdown heißen mag.

IKEA-Möbel-Name

Da bei IKEA jeder geduzt wird und die Möbelstücke nur einen einzigen Namen haben, kann man im zugehörigen Generator entsprechend lediglich seinen Vornamen eingeben:

http://www.blogadilla.com/swedishFurniture/swedishFurniture.html

Wäre ich ein Möbelstück, dürftet ihr mich ÄNTR nennen. Christian wäre vielleicht der Tisch SFRISVTYANVIK und Michaela die Kommode MYSSÄELLA. Übrigens: Häufiger klicken lohnt sich, falls ihr mit dem ersten Namen unzufrieden seid.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s